Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

E-Rauchen Blog - Elektrisch rauchen aber richtig

Auf dem E-Rauchen Blog erfahren Besucher alles über das elektronische Rauchen und was dazu gehört



Du befindest dich in der Kategorie: Allgemeines

Donnerstag, 23. Februar 2012

Wer greift zur eZigarette?

Von erauchenblog, 20:21
E-Rauchen ZielgruppeEs vergeht kaum ein Tag in dem man nicht irgendwo Werbung aus der Tabakindustrie oder von der E-Zigarette hört. Für Nichtraucher hat es manchmal fast schon den Anschein, dass es sich um den selben Konzern handelt, der die Kunden nur für ein neueres Produkt interessieren möchte. Doch wer sind die Menschen, die den Umstieg von der normalen Zigarette auf die elektrische Form in Angriff nehmen? Grundsätzlich kann man die Umsteiger in vier grundlegende Kategorien einordnen. Dies sind wie folgt: - Der Genießer - Der gesundheitsbewusste Typ - Der Vieldampfer - Der Entwöhner Beim Genießer handelt es sich um jemanden, der nur ab und zu mal zur E-Zigarette greift und einfach mal probieren möchte, was es so alles an interessanten Geschmacksrichtungen gibt. Er ist fasziniert von der Vielfalt an verfügbaren Geschmacksrichtungen und möchte sich gerne von Kokosnuss, Apfel oder Mangoaroma verführen lassen. Er ist quasi der moderne Pfeifenraucher. Andere Umsteigertypen sind eher auf der gesundheitsbewussten Schiene und wissen, was sie ihrem Körper durch die Raucherei alles antun. Dieser Typ steigt auf das elektrische Gegenstück zur Zigarette um weil er weiß, dass er auf diese Weise nur noch das Nikotin geliefert bekommt und auf mehr als 12.000 Zusatzstoffe verzichten kann welche die Tabakindustrie in jede einzelne Zigarette zufügt und ihre Konsumenten nicht einmal darüber aufklärt, was sie sich da eigentlich alles in die Lungen drücken. Der Vieldampfer ist jemand, den man fast den ganzen Tag lang mit einer Zigarette in der Hand sieht. Er braucht das Gefühl etwas in der Hand zu brennen, auch wenn es nicht stinkt und qualmt. Er weiß genau wie teuer die Qualmerei ist und hat sich dazu entschlossen, auf die kostengünstigere Alternative umzusteigen. Die letzte Gruppe stellt die der Entwöhner dar. Dabei handelt es sich um Menschen, die sich zwar bereits mit dem Gedanken befasst haben, dass es das sinnvollste ist mit dem Rauchen aufzuhören, doch noch nicht ganz in der Lage sind aufzuhören. Aus diesem Grund wollen sie sich durch das Dampfen der E-Zigarette klar machen, dass sie eigentlich das ganze nicht brauchen, dass es gar keinen Geschmack noch sonstige Vorteile bringt, sondern sie einfach und alleine das Nikotin absetzen müssen, um völlig rauchfrei zu werden. Der Umstieg kann für viele unentschlossene der letzte Impuls sein bis man bereit ist, den Kampf gegen die Nikotinsucht vollständig zu entfachen.